Unterpolsterung, Orthopädische Bandagen, Polsterung aus Gipspolsterung, Unterpolsterung aus medizinischem Synthetikmaterial, Synthetische Polsterung bietet eine weiche und schützende Unterlage in einer mehrlagigen Kompressionsbinde oder Pflaster aus Paris-Bandage, wodurch der Gradientendruck der Bandagen gleichmäßig verteilt wird

Unterpolsterung, Orthopädische Bandagen, Polsterung aus Gipspolsterung, Unterpolsterung aus medizinischem Synthetikmaterial, Synthetische Polsterung bietet eine weiche und schützende Unterlage in einer mehrlagigen Kompressionsbinde oder Pflaster aus Paris-Bandage, wodurch der Gradientendruck der Bandagen gleichmäßig verteilt wird

Undercast-Polsterung, orthopädische Bandagen, Cast-Polsterung aus Synthetik, medizinische Synthetik-Unterpolsterung, Synthetic-Polsterung bietet eine weiche und schützende Unterschicht in einem mehrlagigen Kompressionsverband oder Gipsverband, um den Gradientendruck der Bandagen gleichmäßig zu verteilen


Beschreibung

Synthetische Polsterung hilft, Gliedmaßen- und Knochenbereiche zu polstern und verhindert scharfe Einkerbungen oder Hautirritationen, die sonst durch Kompressionsverband oder Gipsverband verursacht werden könnten. Die feine, faserige Netzstruktur aus synthetischer Polsterung erzeugt eine "Watte" -artige weiche Polsterung, die dicht genug ist, um in einem kreisförmigen Muster aufgetragen zu werden, ohne zu zerreißen, aber leicht zerrissen werden kann, wo sie benötigt wird. Die synthetische Polsterung lässt sich durch leichtes Ziehen leicht konisch formen und passt sich somit problemlos den Konturen und "tough to fit" Bereichen des Körpers an. Die selbstklebenden Eigenschaften des Materials erleichtern zudem das faltenfreie Auftragen und verhindern ein Verrutschen.

Material: 100% Polyesterfasern oder Baumwolle

Farbe weiß

Gewicht: 70g, 80g, 85g

Breite: 5,7,5,10,12,5,15,20cm

Länge (gedehnt): 2,7 m, 3 m, 4 m

Eigenschaften

  • Behält die Fülle auch bei langer Tragedauer bei hoher Vliesdichte für Komfort und Schutz
  • Luftdurchlässig
  • Nimmt keine Feuchtigkeit auf
  • Latexfrei
  • Hilft, eine glatte Oberfläche für Kompressionsverbände zu bilden
  • Reduziert das Risiko, dass Reizwunden reibt, leicht reißt
  • Ausgezeichnete Anpassungsfähigkeit, die einen bequemeren Sitz und einen glatteren Cast ermöglicht.
  • Hervorragende Kohäsion ermöglicht die individuelle Polsterung um knöcherne Protuberanzen.
  • Sterilisierbar mit EO oder GAMA Ray
Verwandte Produkte

Undercast padding, Orthopedic bandages, Cast padding synthetic padding, Medical synthetic undercast padding, Synthetic padding provides a soft and protective under layer within a multi-layer compression bandage or plaster of paris bandage, helping to evenly distribute the gradient pressure of the bandages

Undercast padding, Orthopedic bandages, Cast padding synthetic padding, Medical synthetic undercast padding, Synthetic padding provides a soft and protective under layer within a multi-layer compression bandage or plaster of paris bandage, helping to evenly distribute the gradient pressure of the bandages

Undercast padding, Orthopedic bandages, Cast padding synthetic padding,  Medical  synthetic undercast padding, Synthetic padding provides a soft and protective under layer within a multi-layer compression bandage or plaster of paris bandage, helping to evenly distribute the gradient pressure of the bandages


Description 

Synthetic padding helps to cushion limb and bony areas, preventing sharp indentations or skin irritations which might otherwise be caused by compression bandaging or plaster of paris bandage. The fine, fibrous web structure of  synthetic padding creates a"cotton-wool" like soft padding that is dense enough to be applied in a circular pattern without tearing, but is easily torn where needed. Easily tapered by pulling gently, the synthetic padding easily conforms to contours and "tough to fit" areas of the body. The self-adhesive properties of the material also facilitate crease-free application and helps to prevent slippage.

Material: 100% polyester fibers or cotton 

Color:white 

Weight:70g,80g,85g 

Width:5,7.5,10,12.5,15,20cm 

Length(stretched):2.7m,3m,4m

Features 

  • Retains fullness even with long-term wear high fleece density for comfort and protection 
  • Air permeable 
  • Does not absorb moisture 
  • Latex free 
  • Helps form a smooth surface for compression bandaging 
  • Reduces risk of irritation sores from rubbing,easy to tear 
  • Excellent conform ability allowing for a more comfortable fit and a smoother cast.
  • Excellent cohesion allows for custom padding around bony prominences.
  • Sterilizable with EO or GAMA Ray
Related Products